Samstag, 18. Juni 2011

milchschnitte sandwich - vollwertig und urgesund!

und hier nochmal alles auf einen blick, unser milchschnitte-sandwich rezept für ein vollwertiges gesundes abendbrot:


die milchschnitte nährwertangaben sind ja ganz schön üppig! also runter mit dem süßen zeug, und rauf mit dem abwechslungsreichen brotbelag.


als erstes milchschnitte auspacken und für die zubereitung des milchschnitte sandwich vorbereiten.


mit einem scharfen (!) küchenmesser milchschnitte halbieren:


jetzt die milchschnitte von der süßen fetten milchcreme-füllung befreien. einfach mit dem messer abstreichen. jetzt haben wir 2 schöne brothälften für unser milchschnitte-sandwich.


jetzt ersetzen wir die milchcreme-füllung durch einen gesunden brotaufstrich: die beiden milchschnitte-brothälften werden mit körnigem hüttenkäse bestrichen. wer will, nimmt den mit kräutern oder zwiebeln.


jetzt nehmen wir uns eine gartentomate und schneiden sie in scheiben. das wird der gemüse-belag für unser milchschnitte-hüttenkäse-sandwich.


zum schluss kommt noch ein knackiges grünes salatblatt auf unser milchschnitte-sandwich - fertig. so sieht die milchschnitte doch schon viel besser aus, oder nicht?


voila: unsere milchschnitte zum abendbrot: ein einwandfreies und urgesundes milchschnitte-sandwich! dazu schmeckt ein bier oder für die kinder auch eine ungesüßte limonade.


wer dann doch noch lust auf etwas süßes hat, oder auch zum frühstück mal was anderes als milchschnitte essen möchte, kann ja mal anstatt der milchcreme-füllung eine nuss-nougat-creme draufstreichen.


also, ich hoffe, mein milchschnitte-sandwich-rezept hat euch gefallen und ihr macht es euch mal nach. bis dann,
euer popcomic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen